News

Galerie der Wahrheit eröffnet Ausstellung für Reutlingen

Fakten und Zitate


Galerie der Wahrheit Stadthalle in Reutlingen (Quelle: Winfried Fundel)
GDN - Heute fand in Reutlingen vor der Stadthalle der Auftakt der voraussichtlich 3-wöchigen "Galerie der Wahrheit" mit einer zeitgeschichtlichen Dokumentation der letzten 3 Jahre statt. Eine denkwürdige Veranstaltung.
Der "Widerstand Reutlingen" mit dem Motto #ICHMACHDANICHTMIT startete heute die "Galerie der Wahrheit" auf dem Platz vor der Reutlinger Stadthalle. Sehr bedächtig stehen einige Besucher vor den thematisch aufbereiteten Dokumenten die an langen Leinen über den Platz präsentiert werden. Denkwürdiges der letzten 3 Jahre wird in Form von Berichten, Fakten und Zitaten aufgezeigt.
Reutlingen war schon mit Ende des Jahres 2021 Schauplatz eindrucksvoller Demonstrationen zunächst auf dem Rathausplatz und in der Region, sicherlich dann auch Treffpunkt der größten und beeindruckendsten regelmäßigen Spaziergängen mit weit über tausend Teilnehmern. So war die heutige Veranstaltung eher bedächtig, was der Sache durchaus gerecht wurde.
Was ist geblieben aus den letzten 3 Jahren? "Hier findet heute eine stille Aufarbeitung statt", meinte eine interessierte Betrachterin. "Eine aktive Aufarbeitung der Politik scheint auszubleiben. Ein Untersuchungsausschuss auf "Bundesebene" wurde von der derzeitigen Regierung augenscheinlich abgelehnt", sagte sie nachdenklich.

So bilden sich Initiativen wie #ICHMACHDANICHTMIT und auch #WIRVERGESSENNICHT. Die Veranstaltung "Galerie der Wahrheit" soll laut Veranstalter im 3-wöchigen Turnus statt finden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.